Johannes Kauka (MIT Berlin)

Datum des Artikels 20.12.2022

„Ich bin neu in der MIT, weil ich einen Beitrag dazu leisten möchte, einige der so wichtigen Grundfesten unserer Gesellschaft, wie soziale Marktwirtschaft, leistungsorientierte Gesellschaft, freies Unternehmertum, christliches Abendland sowie Familie zu erhalten und zu stärken.

Johannes Kauka  (56) wohnhaft in Hohen Neuendorf OT Bergfelde (Land Brandenburg) wuchs in Berlin auf und baute als Selfmadeunternehmer, neben einem Immobilienbestand für die Familie die CarLoft Development GmbH als Projektentwickler auf; zunächst mit dem CarLoft-Konzept im Wohnungsbau (mit dem Auto mittels Autoaufzug auf die Etage vor die Wohnung) hat Kauka in Frankfurt Gateway Gardens ein mit verschiedenen Awards ausgezeichnetes Hotelhochhaus mit 240 Zimmern – davon 40 CarLoft-Suiten –  als Landmark gebaut und treibt als Gesellschafter der b’mine Hotels GmbH deren bundesweitere Expansion voran. Im März 2023 wird das ein weiteres b’mine Hotel in Düsseldorf eröffnet. Kauka ist mit seinem 17. Lebensjahr in die CDU eingetreten, weiterhin Mitglied im BKU Berlin. Seine Freizeit verbringt Kauka gerne mit Familie und Freunden. Kunst, Kultur und Reisen gehören zu seinen Freuden und Hobbys.