Karin Bacher (MIT Pforzheim)

Datum des Artikels 10.10.2022

"Ich bin neu in der MIT, weil ich mitgestalten will, statt mich als Unternehmerin über Politik zu ärgern."

Dipl.-Betriebswirtin Karin Bacher war viele Jahre in Geschäftsleitungen namhafter internationaler Unternehmen tätig.
Seit 2012 führt sie erfolgreich ihre Management-Beratung mit Trainingsinstitut. Zu deren Kernkompetenzen gehören das Change Management bei Restrukturierungen, Firmennachfolge, Unternehmenskulturentwicklung sowie die Etablierung von Arbeitgebermarken für mittelständische Betriebe aller Branchen. In den Führungskräfte-Coachings liegt der Fokus auf persönlicher und beruflicher Entwicklung. 

Die Wahl-Pforzheimerin ist Autorin von Büchern und Fachartikeln und betreibt einen eigenen Podcast. Sie erhält zahlreiche Einladungen als Keynote-Speakerin und zu Podiumsdiskussionen.

Karin Bacher kennt ihre gesellschaftlichen Verpflichtungen und engagiert sich deshalb ehrenamtlich für den Lions Club Johannes Reuchlin sowie als Mentorin der Initiative Spitzenfrauen Baden-Württemberg. Außerdem ist sie Mitglied im VDU (Verband Deutscher Unternehmerinnen) sowie im Wirtschaftsrat Deutschland.