Finn Werner (MIT Lüchow-Dannenberg)

Datum des Artikels 17.10.2022

"Ich bin neu in der MIT, weil ich das Gefühl habe, dass der Mittelstand in Deutschland systematisch vernachlässigt wird. Dagegen will ich meinen Beitrag leisten."

Finn Werner (22) ist gebürtiger Lüchow-Dannenberger und Absolvent der Politik- und Wirtschaftswissenschaften. Während des Studiums fing Werner an, sich in der CDU zu engagieren. Heute ist er Mitglied im Vorstand seines CDU Kreisverbandes, JU Kreisvorsitzender und Mitglied im Bezirksvorstand der JU Lüneburg. Zusätzlich engagiert sich Werner im Wirtschaftsrat der CDU. Im Sommer dieses Jahres hat Werner zusammen mit Niklas Hintze die Firma Digitalien gegründet. Das Start-Up hilft ihren Kunden, erfolgreich mit der Gen Z zu kommunizieren. Werner zieht im Herbst nach Berlin, um dort für die CSU im Deutschen Bundestag zu arbeiten.