MIT-Bezirksvorstand Niederrhein tagt mit den niederrheinischen Landtagsabgeordneten gemeinsam

Datum des Artikels 28.09.2022
Basis aktuell

NRW-Finanzminister Marcus Optendrenk und MIT-Landesvorsitzende Angela Erwin runden die Sitzung ab

Niederrhein:
Zu einer gemeinsamen Sitzung kam der MIT-Bezirksvorstand Niederrhein mit den 12 niederrheinischen Landtagsabgeordneten in Düsseldorf zusammen.
Zu Beginn der gemeinsamen Sitzung im Landtag kam auch MIT-Landesvorsitzende Angela Erwin dazu und diskutierte mit den Anwesenden über die aktuellen Energieprobleme des Mittelstandes.
Günter Bergmann MdL (Kleve) berichtete über die gemeinsame Ziele der niederrheinischen Landtagskollegen und das in allen Gremien der Niederrhein gut vertreten sei.
Anschließend kam NRW-Finanzminister Marcus Optendrenk in die Runde dazu und berichtete über die aktuelle Situation der Finanzen in Nordrhein-Westfalen. Optendrenk berichtete von der Landesfinanzministerrunde und gab Hintergrundinformationen. Auch durch den Nachtragshaushalt des Landes würden die ersten Maßnahmen aus dem Koalitionsvertrag 2022- 2027 in NRW umgesetzt.
Es wurde lebendig diskutiert und die Runde will in 2 Jahren wieder zusammen kommen.