MIT Bad Kreuznach wählt neuen Vorstand

Datum des Artikels 26.10.2021
Basis aktuell

Am 26.10.2021 wählte die MIT Bad Kreuznach auf Ihrer Mitgliederversammlung Wunibald Böhmer zum neuen Kreisvorsitzenden. Bernhard Mayer wurde Stellvertreter.

Die MIT Bad Kreuznach wählte bei der Mitgliederversammlung am 26.10.2021 im Caravelle Hotel in Bad Kreuznach ihren Vorstand neu. Neuer Vorsitzender ist Wunibald Böhmer, Stellvertretender Vorsitzender Bernhard Mayer, als Beisitzer wurden Axel Hill, Andreas Ebisch, Gregor Sickel und Hasan Sirel gewählt. CDU-Kreisvorsitzender Michael Cyfka leitete die Sitzung und nahm die Stimmung der MIT zur Bundestagswahl auf, die er bei der Kreisvorsitzenden-Konferenz nächste Woche in Berlin vortragen kann.

Der wirtschaftspolitische Sprecher der CDU im Landtag, Dr. Helmut Martin referierte über die aktuellen Themen im Landtag und bezog dies auf die Situation von Bad Kreuznach, wie z. B. die verkaufsoffenen Sonntage oder die Transformation der Innenstädte aber auch schnelles Internet, Homeoffice die Folgen von Corona und der Flut an der Ahr waren Themen. CDU-Stadtverbandsvorsitzende Erika Breckheimer und Beigeordneter Markus Schlosser sprachen Grußworte. Erklärte Ziele in naher Zukunft für die MIT sind Mitgliedergewinnung und die Vernetzung mit der Wirtschaftsförderung in Stadt und Kreis Bad Kreuznach.