TV-Kritik: Maischberger :
Claudia Roth weiß auch nicht mehr

Von Frank Lübberding
Lesezeit: 5 Min.
Interpretationsfähig: Marie-Agnes Strack-Zimmermann (links) und Claudia Roth zu Gast bei Sandra Maischberger.
FDP und Grüne bestimmen, wie die nächste Bundesregierung aussieht. Sandra Maischberger wollte dazu etwas erfahren. Doch sie tappt im Dunkeln. Eindeutig ist nur, dass die Union ums Überleben kämpft. Aber ist bei der SPD wirklich alles in Butter?

Selbstverständlich hätten es die vier Vertreter von FDP und Grünen bei ihrer ersten offiziellen Kontaktaufnahme mit den dürren Worten einer Presseerklärung belassen können. Aber Bilder sagen mehr als tausend Worte, so dass sie eines voller Harmonie und Eintracht veröffentlichten, interessanterweise auf Instagram, nicht auf Twitter: Baerbock, Habeck, Lindner und Wissing, in Eintracht lächelnd.

Ohne Abo weiterlesen
Dies ist kein Abo. Ihre Registrierung ist komplett kostenlos, ohne versteckte Kosten.
Oder 3 Monate für 1 € pro Monat Zugang zu allen FAZ+ Beiträgen erhalten und immer aktuell informiert bleiben.